Blaulicht | 19.06.2023

Der Streit endete schließlich mit einem eingezogenen Führerschein

Nach Zoff mit Ex-Freundin: Betrunkener will Wohnung nicht verlassen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack

Weißenthurm. Am Sonntag, den 18.06.2023, kam es am Vormittag im Bereich Weißenthurm zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem Pkw. Vorausgegangen kam es zu Streitigkeiten zwischen einer 46-jährigen Frau und ihrem 43-jährigem Ex-Freund aus Weißenthurm in der Wohnung der Frau. Der 43-Jährige wollte daraufhin die Wohnung nicht verlassen. Noch vor Ankunft der Polizeibeamten fuhr dieser, laut Angaben der Frau, stark alkoholisiert mit dem Pkw zu seiner Wohnanschrift. Dort konnten der Pkw und letztendlich auch der Mann festgestellt bzw. angetroffen werden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er den Pkw mit über 1,6 Promille führte. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Neben der Strafanzeige wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen.

Pressemitteilung der Polizei Andernach

Symbolbild. Foto: Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Andernach. Am heutigen Mittwoch, dem 19. November 2025, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach. Zwei Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe.

Weiterlesen

St. Augustin. Ein älterer Herr aus Sankt Augustin geriet zwischen Mitte Oktober und Mitte November in die Fänge von Betrügern, die ihm erhebliche finanzielle Verluste zufügten. Die Täter überredeten ihn, mehrere tausend Euro in angebliche Kryptowährungsanlagen zu investieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Wochenende voller Vorfreude

Adventszauber in Niederberg

Niederberg. Am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Sportpark des TuS Niederberg in der Friesenstraße in ein beschauliches vorweihnachtliches Paradies.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Winter-Sale
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025