Blaulicht | 13.11.2022

Die Täter zogen die neuen Schuhe im Geschäft an oder steckten sie in einen Rucksack

Neuwied: Mehrere Schuhdiebe auf frischer Tat ertappt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neuwied. Hoch im Kurs standen offenbar aktuell neuwertige Schuhe, da es im Zeitraum von Freitag, 11. November bis Sonntag, 13. November gleich zu drei Fällen kam, in denen sich die Beschuldigten in Neuwieder Geschäften neue Schuhe anzogen und mit den Schuhen weggingen, ohne diese bezahlt zu haben. In den ersten beiden Fällen war ein Einkaufsmarkt im Neuwieder Industriegebiet gleich zwei Mal am Freitag, 11.November, Tatort des Geschehens. Um 12:45 Uhr betrat ein 31-jähriger Gastarbeiter den Markt, zog sich dort ein Paar neue Schuhe an und ließ seine alten Schuhe einfach im Markt zurück. Ein aufmerksamer Mitarbeiter hat dies jedoch beobachtet und informierte die Polizei, die den Mann noch vor Ort feststellen konnte. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde von dem Täter eine Sicherheitsleistung vor Ort einbehalten. Wenige Stunden später (Tatzeit 17:45 Uhr) betrat dann ein 23-jähriger Gastarbeiter den gleichen Markt und suchte sich ebenfalls ein paar neue Schuhe aus, zog diese an und ging damit aus dem Verkaufsraum weg. Auch hier wurde die Tat beobachtet und der Ladendieb noch vor Ort von der Polizei kontrolliert. Nach Feststellung der Identität der Person wurde auch hier seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz eine Sicherheitsleistung festgelegt. Im dritten Fall betrat ein 39-jähriger Mann aus Neuwied am Samstag, 12. November, 16:30 Uhr ein Schuhgeschäft in der Fußgängerzone von Neuwied. In seinen mitgeführten Rucksack steckte der Mann dann ein Paar Turnschuhe ein und verließ das Geschäft wieder. Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, folgte dem Täter und teilt der Polizei dessen Aufenthaltsort mit, so dass der Beschuldigte durch die herangeführte Streife festgenommen werden konnte. Die Schuhe wurden sichergestellt und dem Geschäft wieder ausgehändigt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt