Fahndungserfolg der Polizei Neuwied

Neuwied: Schlafender Mann neben Bahngleisen

Neuwied: Schlafender Mann neben Bahngleisen

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Neuwied. Einen schnellen Fahndungserfolg erzielte die Polizeiinspektion Neuwied am Samstag, 30. Juli, 07:14 Uhr. Gleisbauarbeiter hatten eine Person in der Nähe eines Rangiergleises in Neuwied gemeldet, die dort wohl am schlafen war. Der 43jährige Mann konnte durch die Polizeibeamten geweckt werden, gab aber über die Hintergründe, wie und warum er neben den Gleisen lag, nur vage Angaben an. Ein dem Mann zuzuordnendes hochwertiges E-Mountainbike wurde daher sichergestellt, da der Mann zu dem Fahrrad auch keine glaubhaften Eigentumsnachweise angeben konnte. Als wenig später ein 56jähriger Mann aus Heimbach-Weis der Polizeiinspektion Neuwied den nächtlichen Diebstahl seines E-Mountainbikes meldete, war die Freude beim Anrufer natürlich groß, als er erfuhr, dass die Polizei sein entwendetes Fahrrad bereits sichergestellt hat und der rechtmäßige Eigentümer sein Fahrrad unbeschädigt wieder in Empfang nehmen konnte. Das E-Bike wurde demnach am 30.07.2022, 01:42 Uhr in Heimbach-Weis vom Grundstück des Geschädigten entwendet, was dieser direkt nach dem Aufstehen bemerkte und sofort die Polizei informierte.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied