Das hätte schnell schief gehen können

Ochtendung: Gefährliches Überholmanöver unter Drogeneinfluss

Ochtendung: Gefährliches Überholmanöver unter Drogeneinfluss

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Ochtendung. Am 24.08.2022 gegen 15:00 Uhr befuhren die Geschädigten mit ihrem PKW die L 117 von Plaidt kommend in Fahrtrichtung Ochtendung. Ein grauer Skoda Octavia überholte trotz eines entgegenkommenden LKW im Kurvenbereich. Nur aufgrund einer Vollbremsung und eines Ausweichens nach rechts konnte dem PKW das Einscheren ermöglicht und eine Kollision verhindert werden.

Anschließend wurde ein weiterer PKW vor einer Kurve über eine Sperrfläche hinweg überholt.

Der verantwortliche 30-jährige Fahrzeugführer konnte ermittelt werden. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des LKW und mögliche weitere Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Mayen