Blaulicht | 26.08.2024

Feuer in Industriehalle

Ochtendung: Nächtlicher Industriebrand forderte die Feuerwehr

In einer Industriehalle in Ochtendung hat es vergangene Nacht gebrannt.  Foto: Feuerwehr Maifeld

Ochtendung. In der Nacht zum 26. August wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld um 0.36 Uhr zu einem Brand in einem Unternehmen in Ochtendung alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass es im Inneren einer Industriehalle zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen war. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten und konnten so eine Ausbreitung des Feuers in der Halle verhindern.

Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten aus Ochtendung, Lonnig, Polch und Bassenheim sowie der Führungsdienst der Feuerwehr VG Maifeld mit insgesamt 59 Einsatzkräften. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. BA

In einer Industriehalle in Ochtendung hat es vergangene Nacht gebrannt. Foto: Feuerwehr Maifeld

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
Einzelbuchungen  149180/0
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Räumungsverkauf
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1482

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1903

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen