Die von Augenzeugen gemeldete Person konnte von den Einsatzkräften nicht gefunden werden

Person springt von Kennedybrücke: Rettungskräfte brechen Einsatz ab

Person springt von Kennedybrücke: Rettungskräfte brechen Einsatz ab

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Person springt von Kennedybrücke: Rettungskräfte brechen Einsatz ab

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am Dienstag, 13. Oktober, 10.55 Uhr wurde mit dem Stichwort „Wasserrettung“ eine Vielzahl von Bonner Einsatz- und Rettungskräften zum Rhein alarmiert. Nach Berichten von Augenzeugen war zuvor eine Person von der Kennedybrücke gesprungen. Ein Rettungsversuch durch ein vorbeifahrendes Arbeitsschiff scheiterte. Durch die Einsatzkräfte aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis wurde der Rheinstrom sowie die Uferbereiche mehrfach abgesucht. Aus der Luft unterstützten zwei Hubschrauber die Maßnahmen. Die Suche wurde um 12:15 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn