Blaulicht | 30.11.2023

Mutmaßlicher Täter soll Gerät im Wert von 135.000 Euro gestohlen haben

Polizei fahndet nach Einbrecher

 Fotos: Polizei

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet nach dem Einbruch in ein Optikergeschäft in der Nacht vom 23.07.2023 zum 24.07.2023 auf richterlichen Beschluss mit Fotos nach einem bislang unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, sich mit einem Mittäter in dieser Nacht durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstüre Zugang zu dem Optikergeschäft verschafft und Brillengestelle sowie optisches Gerät im Wert von ca. 135.000,- Euro entwendet zu haben. Nach Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 13 kam es im Vorfeld der Tat zu Ausspähungshandlungen von mindestens zwei Personen in dem Geschäft. Bei der Sichtung der Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage aus der Tatnacht konnten zwei Personen als mutmaßliche Täter festgestellt werden. Ein forensisches Identitätsgutachten bestätigte, dass es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Personen handelte, die das Geschäft zuvor ausspähten und dabei aufgezeichnet wurden. Einer der beiden Männer - ein 33-Jähriger - konnte im Rahmen der Ermittlungen bereits identifiziert werden. Da der Verdacht einer überregional agierenden Tätergruppierung besteht, prüfen die Ermittler zudem, ob ein Zusammenhang mit anderen, landesweit verübten gleichgelagerten Einbrüchen in Optikergeschäfte bestehen könnte. Die weiteren Ermittlungen haben bislang nicht zur Identifizierung des zweiten Tatverdächtigen geführt. Daher werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihm veröffentlicht. Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen oder weitere Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Fotos: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden