Der Mann weigerte sich, den Fahrpreis zu bezahlen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen

Randalierer auf der Fähre Linz

Randalierer auf der Fähre Linz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz. Am Montagabend wurde die Polizeiinspektion Linz über einen randalierenden Fahrgast auf der Fähre in Linz gemeldet. Der Mann weigerte sich, den Fahrpreis zu bezahlen, sowie einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bei dem Mann handelte es sich um einen 23-jährigen ohne festen Wohnsitz, der der Linzer Polizei aus zurückliegenden Einsätzen bereits bekannt war. Bei der Personendurchsuchung fanden die Polizisten noch Betäubungsmittel in geringen Mengen. Der Mann wurde zunächst von der Polizei festgenommen, jedoch später wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach den gültigen Coronabestimmungen eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizei Linz