Blaulicht | 07.11.2023

Eine PKW-Fahrerin und der Notarzt wurden schwer verletzt

Rettungswagen und PKW kollidieren: Sieben Verletzte

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Mechernich-Kommern. Am Dienstag, 7. November, ereignete sich in Mechernich-Kommern ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen mit einem PKW kollidierte und sieben Personen verletzt wurden.

Um 6.40 Uhr war ein Rettungswagen auf der B477 aus Richtung Zülpich in Richtung Mechernich-Kommern unterwegs. An Bord befanden sich ein 63-jähriger Notarzt, ein 56-jähriger Patient und zwei Rettungsdienstmitarbeiter im Alter von 25 und 35 Jahren, während das Fahrzeug mit aktiviertem Martinshorn und Blaulicht fuhr. Der Notarzt und der Patient samt einem Rettungsdienstmitarbeiter waren im hinteren Teil des Wagens untergebracht. Der Fahrer des Rettungswagens beabsichtigte, den Kreuzungsbereich bei Rotlicht zu überqueren, um in Richtung des Krankenhauses Mechernich auf den Mechernicher Weg einzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 56-jährige Autofahrerin aus Schleiden bei grüner Ampel auf der B266 aus Mechernich kommend in Richtung Euskirchen. Im Kreuzungsbereich ereignete sich der Zusammenstoß. Im selben Moment hielten auch zwei weitere Pkw-Fahrer – eine 28-jährige Frau aus Mechernich und ein 35-jähriger Mann aus Thüringen – aufgrund der roten Ampel an. Durch die Kollision wurde der Rettungswagen gegen die wartenden Fahrzeuge geschleudert und kam zwischen diesen in Schräglage zum Stehen.

Sowohl die Insassen des Rettungswagens als auch die Fahrer der drei Pkw erlitten Verletzungen, wobei der Notarzt und die 56-jährige PKW-Fahrerin schwere Verletzungen davontrugen. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Rettungswagen und der Pkw der 56-Jährigen wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Die Polizei Euskirchen mit ihrem Verkehrsunfallaufnahmeteam übernahm die Unfallaufnahme, während die B266 kurzzeitig vollständig, später teilweise gesperrt wurde und der Verkehr umgeleitet wurde. Die Sperrung dauerte etwa sieben Stunden. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrtauglich, wobei sich die Schadenshöhe auf einen mittleren sechsstelligen Betrag beläuft.

Während der Unfallaufnahme fuhr ein Roller mit zwei Personen an der Unfallstelle vorbei, wobei einer der Insassen Aufnahmen machte. Bei dem Versuch, den Roller anzuhalten, um die Personalien der Insassen festzustellen, wurde ein Polizeibeamter verletzt und musste ins Krankenhaus. Er bleibt bis auf Weiteres dienstunfähig.

Der Roller entkam in Richtung Ortskern Kommern. Infolgedessen wurde eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Rollerbesatzung sind eingeleitet worden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Weiterlesen

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard