Blaulicht | 17.01.2024

Polizei ermittelt gegen 41-jährigen Mieter wegen fahrlässiger Brandstiftung

Rheinbrohl: Gartenhaus stand in Flammen

 Fotos: Feuerwehr Rheinbrohl

Rheinbrohl. In Rheinbrohl wurden die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen am frühen Dienstagmorgen, 16. Januar, von der Leitstelle Montabaur zu einem Brand eines Gartenhauses nahe eines Aussiedlerhofes gerufen. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort war das Feuer sichtbar. Bei der Ankunft stand das freistehende Gartenhaus bereits vollständig in Flammen. Die Brandbekämpfung begann zunächst von außen mit zwei C-Rohren unter Atemschutz. Zur Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung wurde das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Rheinbrohl von dem TLF4000 aus Rheinbrohl und dem HLF20 aus Bad Hönningen unterstützt. Nach einer erfolgreichen Eindämmung des Feuers kam Netzmittel zum Einsatz, um den Brand vollständig zu löschen. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei. Wie die Polizei mitteilte entstand durch den Brand ein geschätzter Sachschaden im fünstelligen Bereich. Ursächlich für den Brand dürften am Abend durchgeführte Holzarbeiten gewesen sein, bei denen der 41-jährige Mieter der Hütte auch mit einer offenen Flamme gearbeitet hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

BA

Rheinbrohl: Gartenhaus stand in Flammen

Fotos: Feuerwehr Rheinbrohl

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Betriebselektriker
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige