Blaulicht | 17.01.2024

Polizei ermittelt gegen 41-jährigen Mieter wegen fahrlässiger Brandstiftung

Rheinbrohl: Gartenhaus stand in Flammen

 Fotos: Feuerwehr Rheinbrohl

Rheinbrohl. In Rheinbrohl wurden die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen am frühen Dienstagmorgen, 16. Januar, von der Leitstelle Montabaur zu einem Brand eines Gartenhauses nahe eines Aussiedlerhofes gerufen. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort war das Feuer sichtbar. Bei der Ankunft stand das freistehende Gartenhaus bereits vollständig in Flammen. Die Brandbekämpfung begann zunächst von außen mit zwei C-Rohren unter Atemschutz. Zur Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung wurde das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Rheinbrohl von dem TLF4000 aus Rheinbrohl und dem HLF20 aus Bad Hönningen unterstützt. Nach einer erfolgreichen Eindämmung des Feuers kam Netzmittel zum Einsatz, um den Brand vollständig zu löschen. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei. Wie die Polizei mitteilte entstand durch den Brand ein geschätzter Sachschaden im fünstelligen Bereich. Ursächlich für den Brand dürften am Abend durchgeführte Holzarbeiten gewesen sein, bei denen der 41-jährige Mieter der Hütte auch mit einer offenen Flamme gearbeitet hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

BA

Rheinbrohl: Gartenhaus stand in Flammen

Fotos: Feuerwehr Rheinbrohl

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Umzug
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Titelanzeige