Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer auf der B42

Schlangenlinien an Halloween

Auf seiner Fahrt von Linz Richtung Neuwied brachte der LKW-Fahrer mehrere Fahrzeugführer in Bedrängnis - Zeugen und Betroffene werden gebeten, sich zu melden.

Schlangenlinien an Halloween

Ein betrunkener LKW - Fahrer brachte Autofahrer auf der B42 in Nöte.Foto: pixabay

Bad Hönningen. (ots) - Am Montag, den 31. Oktober gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei Linz ein LKW gemeldet, der in Schlangenlinien auf der B42 von Linz in Richtung Neuwied fuhr. Laut Meldung kam der LKW mehrfach deutlich auf die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten. Beamte der Polizei Linz unterzogen den LKW in Bad Hönningen einer Kontrolle und

stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von rund 2,2 Promille fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Verkehrsteilnehmer, die von dem LKW gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich unter 02644-9430 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz