Blaulicht | 21.09.2023

Die Kreisstraße 113 zwischen Neuhäusel und Simmern wird ab dem 25. September für zwölf Wochen voll gesperrt

Schülerverkehr von Straßensperrung betroffen

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Neuhäusel/Simmern.KREIS MYK. Die Kreisstraße (K) 113 zwischen Neuhäusel und Simmern wird ab Montag, 25. September, für den Zeitraum von zwölf Wochen vollständig für den Verkehr gesperrt. Davon sind auch Teile des Schülerverkehrs für im Westerwaldkreis wohnende Schüler sowie die Schönstätter Marienschule und die Konrad-Adenauer-Schule in Vallendar und das Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf betroffen. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) am heutigen Donnerstag, 21. September, der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz auf Nachfrage mitgeteilt.

Mit Hochdruck arbeitet die Kreisverwaltung nun an Lösungen, die die Beförderung der betroffenen knapp 50 Schülerinnen und Schüler der Linien 166 und 167 sicherstellen. „Wir sind entsetzt und wurden völlig überrascht, weil wir nicht seitens des LBM vorab informiert wurden. Betroffene Schüler und deren Familien versichere ich, dass wir gemeinsam mit dem LBM, dem Verkehrsverbund und dem Verkehrsunternehmen jetzt alles in unserer Macht Stehende in die schnellstmögliche Lösungsfindung setzen. Sobald die Vorgehensweise feststeht, werden wir über die Medien und die Informationskanäle der Schulen darüber informieren“, versichert Landrat Dr. Alexander Saftig.

+ + + UPDATE, 21.9., 16:15 Uhr:

Aufgrund der sehr flexiblen Unterstützung durch das Verkehrsunternehmen Zickenheiner wurde eine Lösung für die betroffenen Buslinien 166/167 gefunden:

Alle Schülerinnen und Schüler, die die Linien 166/167 als Schulweg nutzen, sollen ab Montag mindestens 15 Minuten früher als gewohnt an der Bushaltestelle abfahrbereit stehen, da die Linie aufgrund der Sperrung einen Umweg fahren muss. Nur so können die betroffenen Schülerinnen und Schüler die Schule pünktlich erreichen und die Schülerbeförderung gewährleistet werden.

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

St. Augustin. Ein älterer Herr aus Sankt Augustin geriet zwischen Mitte Oktober und Mitte November in die Fänge von Betrügern, die ihm erhebliche finanzielle Verluste zufügten. Die Täter überredeten ihn, mehrere tausend Euro in angebliche Kryptowährungsanlagen zu investieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Pelllets
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#