Eine schwerverletzte Fahrerin musste von Ersthelfern aus ihrem Auto geborgen werden

Schwerer Unfall an der Kreuzung L258/B42 bei Neuwied

Schwerer Unfall an der Kreuzung L258/B42 bei Neuwied

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am 30.01.2023 ereignete sich gegen 07:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. An der Kreuzung L258/B42 beabsichtigte die 22-jährige Unfallverursacherin nach links auf die B42 in Richtung Bendorf aufzufahren. Die weitere unfallbeteiligte 38-jährige Fahrzeugführerin passierte die Dierdorfer Straße geradeaus in Richtung Torney.

Bei Abbiegen der 22-jährigen Fahrerin missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeugs, es kam zum Zusammenstoß. Die 38-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein