Aus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall auf B9
Mülheim-Kärlich. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr am Sonntag gegen 2 Uhr ein 39-jähriger mit seinem PKW die B9 von Kettig in Richtung Mülheim-Kärlich. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er nach links in die Mittelschutzplanke und verunfallte mit dieser. Hierbei wurde der PKW so deformiert, dass größere Fahrzeugteile auf der Gegenspur lagen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr versichert und zugelassen, das angebrachte Kennzeichen gehörte nicht zu dem Fahrzeug. Der Beschuldigte hatte keine Fahrerlaubnis mehr, da ihm diese vor mehreren Jahren bereits entzogen wurde. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des großen Trümmerfeldes auf beiden Fahrspuren wurde die Feuerwehr Mülheim-Kärlich und die Straßenmeisterei Neuwied verständigt. Die B9 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtung für ca. 15 min voll gesperrt werden. Die Straßenmeister Neuwied übernahm die Sicherung der Schutzplanken. Der Beschuldigte wurde nicht verletzt. Im Einsatz war die FFW Mülheim-Kärlich, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei aus Neuwied sowie Streifen der Polizeidienststellen aus Andernach und Neuwied.
Auseinandersetzung im Römerpark?
Andernach. Am 30.08.2024 gegen 22:00 Uhr wurde eine Schlägerei im Römerpark mit 10-15 Beteiligten gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Jugendliche in verschiedene Richtungen. Vor Ort konnte keine verletzte Person festgestellt werden, wodurch unklar blieb, ob tatsächlich eine Körperverletzung stattgefunden hat.
Sonderkontrollen im Bereich Fahrzeugveränderungen
Andernach. Am 30.08.2024 führte die Tuningkontrollgruppe der PI Andernach zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr Sonderkontrollen im Dienstgebiet durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, die unter anderem zum Erlöschen der Betriebserlaubnis verschiedener Fahrzeuge führten.
Verkehrsunfallflucht auf der B9
Mülheim-Kärlich. Am 30.08.2024 gegen 21:20 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Andernach auf Höhe des Industriegebiets Mülheim-Kärlich zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte beim Überholen seitlich mit einem anderen Fahrzeug und entfernte sich anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit vom Unfallort. Der 45-jährige Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Er war alkoholisiert und besaß keine gültige Fahrerlaubnis.
Kulturnacht in Andernach
Andernach. Am 31.08.2024 fand ab 19:00 Uhr die jährliche Kulturnacht in Andernach statt, die gut besucht war. Im Veranstaltungsbereich waren mehrere Bühnen aufgebaut, die die Besucher zum Verweilen einluden. Während der Kulturnacht kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Ansonsten verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse. ROB
