Blaulicht | 22.09.2024, 13:12 Uhr

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Sinzig: Fahrerin flüchtet nach Unfall zu Fuß

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sinzig. Am Sonntag, 22.09.2024 gegen 06:52 Uhr, wurde der Polizei Remagen ein Verkehrsunfall im Bereich der Judengasse/Koblenzer Straße in Sinzig gemeldet. Hierbei wurde durch einen PKW augenscheinlich mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt, die Fahrzeuginsassen flüchteten anschließend fußläufig.

Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, umfangreichen Ermittlungen sowie Zeugenhinweisen konnten zwei verdächtige Personen, hierunter auch die mutmaßliche Fahrzeugführerin, angetroffen werden. Hierbei ergaben sich Anzeichen auf einen zeitnahen Alkohol-/Betäubungsmittelkonsum. Zudem war die 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es erfolgte eine Blutentnahme sowie die Einleitung mehrerer Strafverfahren.

Aufgrund von Zeugenaussagen haben möglicherweise weitere Personen, insbesondere Anwohner, im Bereich der Judengasse/Koblenzer Straße den Unfallhergang und/oder Personen in diesem Zusammenhang beobachtet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Remagen in Verbindung zu setzen (Tel. (0 26 42) 9 38 20).

Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige On Air
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
268

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
902

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
630

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
521

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen