
Am 27.01.2025
BlaulichtEin Auto kollidierte mit einer Felswand
Sperrung in Koblenz: Schwerer Unfall am Glockenbergtunnel
Koblenz. Am 26. Januar 2025 ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der B42, kurz hinter dem Ausgang des Glockenbergtunnels in Fahrtrichtung Vallendar, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Pkw-Fahrer fuhren hinter einem Linienbus in dieser Reihenfolge.
Nachdem das hintere Fahrzeug aus dem Tunnel auf die linke Spur gewechselt hatte, um die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen, zog das mittlere Fahrzeug ebenfalls auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den neben ihm fahrenden Pkw. Es kam zu einer leichten seitlichen Kollision. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs verriss daraufhin das Lenkrad nach rechts, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Felswand und kippte mit seinem Fahrzeug auf die Seite.
Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz. Der Glockenbergtunnel blieb in Richtung Vallendar für etwa eine Stunde gesperrt. BA