Blaulicht | 29.09.2023

Die Frau war zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen

Stark betrunkene Autofahrerin: Beherzte Augenzeugen verhindern Weiterfahrt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Rhens. Gestern Nachmittag gab ein Verkehrsteilnehmer an, auf der L208 zwischen Waldesch und Rhens einen PKW beobachtet zu haben, der auffällig in Schlangenlinien unterwegs war. Als der betreffende Wagen auf den Parkplatz am Königsstuhl fuhr, blockierte der Zeuge gemeinsam mit einer weiteren Person das Fahrzeug, um eine Fortsetzung der Fahrt zu unterbinden.

Die alarmierte Polizeistreife fand vor Ort eine offensichtlich alkoholisierte Frau aus Hessen. Ein von der 48-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 2,2 Promille.

Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein beschlagnahmt. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Techniker
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel