Veranstaltungen | 01.07.2020

Bendorfer Summer in the City

„The Corona Concerts“

Veranstaltungsreihe bis 29. August auf dem Bendorfer Kirchplatz

Still Collins spielen am 8. August in Bendorf. Foto: Volker Beushausen

Bendorf. Die Covid-19 Pandemie hat weltweit die Kulturszene stark in Mitleidenschaft gezogen und bedroht die ganze Branche immer noch existenziell.

Nun sind seit kurzem wieder Outdoor Veranstaltungen mit entsprechenden Auflagen möglich. Das hat die Arbeitsgemeinschaft Bendorfer Rockfestival zum Anlass genommen, zu versuchen wieder Veranstaltungen möglich zu machen.

Mit Unterstützung der Stadt Bendorf ist es der AG Rock nun gelungen eine komplette Veranstaltungsreihe über zwei Monate auf die Beine zu stellen.

Ziel ist es, grundsätzlich zu zeigen, das auch in diesen Tagen Kultur möglich und wichtig ist. Künstler und auch die Gewerke rund um Veranstaltungen leben seit vier Monaten ohne jegliche Einnahmen und stehen kurz vor der privaten bzw. geschäftlichen Insolvenz. Auch daher soll dieses Festival dazu beitragen, vielleicht ein wenig Einnahmen zu generieren, um die Probleme zu lindern.

Mit bis zu 17 Veranstaltungen werden alle Genre der Kulturszene abgedeckt. Von Pop/Rock, Heavy Metal, Klassik, Blues, bis zu Theater, Comedy und Kabarett werden alle Nuancen und Stile abgedeckt, sodass hier für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.

Ja, es wird anders als sonst. Aber trotzdem wie immer. Tickets können ausschließlich online über den Service von Ticket Regional gebucht werden. Alle Veranstaltungen sind bestuhlt und müssen auch so genutzt werden. Auf dem ganzen Gelände besteht Maskenpflicht. Nur am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Ohne Maske kann ein Betreten des Geländes leider nicht gestattet werden. Der Sitzplatz kann auch nur zum Toiletten Gang verlassen werden.

Aber keine Sorge: Getränke sowie Speisen können am Platz geordert werden. Bedienung ist garantiert. Auch die Besucherzahl ist begrenzt auf insgesamt max. 350 Besucher allerdings beinhaltet das alle anwesenden Personen, also Publikum sowie Musiker und alle Anwesenden. Daher wird das Ticket Kontingent je nach Veranstaltung auf max. 300 Personen geschätzt.

Aber trotz all der Einschränkungen ist die AG Rock überzeugt, dass geniale Stimmung aufkommen wird und jeder Besucher sein Event genießen kann.

Kultur ist wichtig und systemrelevant, da sie die Seele berührt und die vorhandenen Probleme vergessen lässt - auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Hier nun ein kurzer Auszug über die bis zum 21. Juni bestätigten Auftritte:

10. Juli: Manfred Pohlmann / Yannik Monot

11. Juli: Infos folgen

17. Juli: Infos folgen

18. Juli: Wolpertinger Buam (Alpenrock)

24. Juli: Bruno Lehan - Judas (Theater)

25. Juli: Spark - Die klassische Band (Klassik)

31. Juli: Vinnie Cooper (Cover)

1. August: Ohrenfeindt (Rock/Rock’n Roll)

7. August: Rainer Zufall (Comedy)

8. August: Still Collins (Tribute)

14. August: Kyona / Blaast

15. August: Guildo Horn (Schlager Rock)

21. August: Dieter Nuhr (politisches Cabaret)

22. August: Übertreiber / Pyracanda (Heavy Metall)

28. August: Lulo Reinhardt Trio (Jazz-Klassik)

29. August: Supercharge (Rhythm’n Blues)

Die aktuellen Informationen, Einlass sowie Spielzeiten können jederzeit auf der Webseite: www.summerinthecity-live.de eingesehen werden. Auch der Ticketverkauf ist über diese Seite verlinkt.

Die AG Rock ist überzeugt, dass dieses Festival in unserer Region einmalig sein wird und die Sommer und Ferienzeit für viele, die zuhause geblieben sind, versüßen wird.

Pressemitteilung

Arbeitsgemeinschaft

Bendorfer Rockfestival e. V.

Blaaast sorgt am 14. August für beste Stimmung. Foto: privat

Blaaast sorgt am 14. August für beste Stimmung. Foto: privat

Still Collins spielen am 8. August in Bendorf. Foto: Volker Beushausen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Anzeige zu Erhard Bußmann
Ausverkauf - Michelsmarkt
Seniorengerechtes Leben
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Neuwied. Wenn die Oktobersonne die Deichstadt in goldenes Licht taucht, verwandeln die Neuwieder Markttage den Stadtbummel in ein farbenfrohes Erlebnis. Am Wochenende, 11. und 12. Oktober, lädt das Marktgeschehen ganz im Zeichen herbstlicher Genüsse in die Innenstadt ein – mit kulinarischen Entdeckungen, handwerklichen Produkten und detailverliebter Dekoration, die die Farben und Früchte der Jahreszeit aufgreift.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Stellenanzeige
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach