Blaulicht | 21.08.2022

Tiere bei Plaidt ausgebüxt: Schafe auf B265 sorgen für Vollsperrung und große Suchaktion

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Plaidt. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Samstag, 20. August, gegen 21 Uhr eine schwarze Ziege, welche mit ihren beiden Zicklein am Straßenrand der B 256 von Plaidt in Richtung Andernach läuft. Vor Ort konnten zwei schwarze Schafe (Muttertier und Jungtier) angetroffen werden, welche bereits durch Verkehrsteilnehmer vor ein Gatter getrieben wurden. Nach Rücksprache erschien der Eigentümer auf der Rückseite des Zauns, vor dem die Schafe standen. Er näherte sich den Tieren mit weiteren Personen unter Verwendung von Taschenlampen. Da er das Gattertor mangels fehlendem Schlüssel nicht schnell genug aufbekam, flüchteten die Tiere trotz Menschenkette erneut in Richtung B 256. Hierdurch musste die B256 beidseitig vollgesperrt werden und war ca. 1 Stunde nicht befahrbar. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau. Schlussendlich verließen die Schafe die B256 in das angrenzende Waldstück. Die Tiere konnten zeitnah nicht mehr gefunden werden. Der Verantwortliche sucht derzeit noch nach den Tieren und will der Polizeiinspektion Andernach Bescheid geben, ob er sie gefunden hat oder nicht.

Am nächsten Morgen gg. 09:15h, meldeten weitere Verkehrsteilnehmer die Schafe wieder im Bereich der B256/Bahnhofstraße. Hier wurde nochmals zusammen mit dem Halter die Örtlichkeit aufgesucht. Diese konnte aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefunden werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen