Der schwerverletzte Hund wurde unmittelbar von einem anwesenden Zeugen zu einem Tierarzt nach Linz verbracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.

Tragischer Unfall: Junger Schäferhund stirbt nach Kollision mit Pkw

Tragischer Unfall: Junger Schäferhund stirbt nach Kollision mit Pkw

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bruchhausen. Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagmorgen auf der L 252, Gemarkung Bruchhausen zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Schäferhund. Ein 63-jähriger Mann aus Vettelschoß befuhr mit seinem Pkw die L 252 in Fahrtrichtung Kalenborn, als plötzlich aus Richtung Orsberg kommend ein Schäferhund unter der Schutzplanke hindurch auf die Straße lief und mit dem Pkw kollidierte. Der schwerverletzte Hund wurde unmittelbar von einem anwesenden Zeugen zu einem Tierarzt nach Linz verbracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag. Wie die Ermittlungen ergaben, war die 65-jährige Hundebesitzerin aus Erpel mit ihrem Hund auf einem nahegelegenen Feld in Orsberg unterwegs gewesen, von wo der Hund dann in Richtung Straße weglief.

Pressemitteilung der Polizei Linz