Die Strecke über den Fahrradweg wurde gewählt, um sich möglichen Polizeikontrollen zu entziehen.

Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben

Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Naunheim. Am 06.06.2022, wurde die Polizei Mayen gegen 06:00 Uhr, über einen Pkw informiert, der verunfallt in einem Straßengraben des Fahrradweges Alter Bahndamm zwischen Naunheim und Polch lag.

Die Streife der Polizei Mayen entdeckte dort einen Pkw, VW-Polo und eine 21-jährige Frau mit ihrem 22-jährigen Begleiter. Im Zuge der Befragungen und Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Frau den Unfall verursacht hatte und hierbei unter Alkoholeinfluss stand. Die Strecke über den Fahrradweg wurde gewählt, um sich möglichen Polizeikontrollen zu entziehen. Ein durchgeführter Alkoholtest bei der Fahrzeugführerin ergab den Wert von 1,84 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der nicht unerheblich beschädigte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen