Blaulicht | 22.08.2024

Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht

Über 40 Fälle angezeigt: Fahndung nach Reifenstecher

 Fotos: Polizei

Diez. Am Dienstag, den 20. August, wurden zwischen 7.50 Uhr und 14.30 Uhr im Stadtgebiet von Diez zunächst an 23 Autos die Reifen zerstochen, was zu Sachschäden führte. Zusätzlich wurde jeweils ein ähnlicher Vorfall in Langenscheid und Balduinstein gemeldet. Inzwischen hat die Polizei über 40 derartige Taten registriert. Bei zahlreichen Fahrzeugen wurden die Reifen durchstochen, wodurch die Luft entwich und die Räder unbrauchbar wurden. Die Vorfälle ereigneten sich im Verlauf des Vormittags. Am Nachmittag desselben Tages wurden ähnliche Straftaten im Bereich Limburg festgestellt. Die genaue Anzahl der Taten und die Höhe der Sachschäden können derzeit noch nicht bestimmt werden. In einem Fall wurde der Täter von einer Zeugin beobachtet, und es konnten Videoaufnahmen gemacht werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und nach Genehmigung durch die Ermittlungsrichterin darf nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Diez entgegen.

BA

Mehr zum Thema:

>> Fahndung beendet: Reifenstecher gefasst und geständig

Fotos: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#