Blaulicht | 30.03.2024

Der Beifahrer wurde schwer verletzt

Unfall am Nürburgring: Fahrer war alkoholisiert

Symbolbild. Foto: ROB

Adenau. Am Freitag, 29.03.2024, um 16.53 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Adenau über einen Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen auf der B 412, Gemarkung 56729 Herresbach, informiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 30-jähiger Fahrzeugführer aus den Niederlanden mit seinem PKW die B 412 von Kempenich kommend in Fahrtrichtung Nürburgring. Offensichtlich übersah er die vor ihm verkehrsbedingt stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den letzten stehenden PKW auf. Kollisionsbedingt wurde dieser PKW dann auf 3 weitere vor ihm stehende Fahrzeuge aufgeschoben. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde durch die vor Ort befindliche Feuerwehr aus dem PKW geborgen und mittels Rettungshubschrauber, mit schweren allerdings nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus geflogen. Weiterhin erlitt der Unfallverursacher selbst und die Fahrzeugführerin des letzten stehenden PKW leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der unfallverursachende Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol (1,16 Promille) und Betäubungsmittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. An allen Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Insgesamt waren drei PKW nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Neben Kräften aus dem Polizeieinsatz anlässlich des Sondereinsatzes am Nürburgring war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei, sowie diverse Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften im Einsatz. Die B 412 war im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden in dem Bereich voll gesperrt.

Pressemitteilung der Polizei Mayen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
179

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1784

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
899

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen