Zwischen Anschlussstelle Koblenz/Waldesch und Anschlussstelle Koblenz/Dieblich
Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 61, Fahrtrichtung Norden
Dieblich. Soeben ereignete sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 61, Fahrtrichtung Norden, zwischen der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch und der Anschlussstelle Koblenz Dieblich.
UPDATE
Am 7. Juli, gegen 16:20 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der BAB 61, Fahrtrichtung Norden zwischen der AS Koblenz/Waldesch und der AS Koblenz/Dieblich.
Der 44-jährige Fahrer eines Pkw-Anhänger-Gespanns geriet in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, so dass sich der Anhänger, auf welchem ein weiterer Pkw transportiert wurde, überschlug. Der Anhänger blieb daraufhin quer auf der Fahrbahn stehen. Zwei von hinten kommende Pkw - ein 32-jähriger und ein 39-jähriger Pkw-Fahrer - mussten bis zum Stillstand bremsen und kamen noch rechtzeitig zum Stehen. Kurze Zeit später kam eine 80-jährige Pkw-Fahrerin, die die Gefahrenstelle zu spät bemerkte und nahezu ungebremst in die beiden stehenden Pkw fuhr. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug der 80-jährigen Frau, wodurch sie im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Die Richtungsfahrbahn Norden war durch den Unfall blockiert. Der Rettungshubschrauber und Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz und konnten die eingeklemmte Frau aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Alle vier unfallbeteiligten Fahrzeuge, samt Anhänger, waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich.
Aktuell ist die Richtungsfahrbahn Norden ab der AS Koblenz/Waldesch gesperrt bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden und die Fahrbahn gereinigt wurde. Zudem sind die Auffahrten der AS Koblenz/Waldesch in Fahrtrichtung Norden (Koblenz) ebenfalls gesperrt. An der AS Koblenz/Waldesch wird der Verkehr über die B 327 - B 9 - BAB 48 abgeleitet.
Neben der Polizeiautobahnstation Mendig ist auch die Autobahnmeisterei Emmelshausen im Einsatz und übernimmt die Sperr- und Umleitungsmaßnahmen. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Norden dauert noch bis zur anschließenden Reinigung der Fahrbahn an.
Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig
Weitere Themen
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wichtige Info für Autofahrer
27.12.: Gefahr auf der A3 bei Neustadt (Wied)
Neustadt (Wied). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht im Bereich der Anschlussstelle Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies teilt der ADAC mit. BA
Weiterlesen
Das Fahrzeug war festlicher geschmückt als so mancher Weihnachtsbaum!
26.12.: Polizei zieht „Weihnachts-Auto“ aus dem Verkehr
Kaiserslautern. Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Fahrzeug mit auffälliger Beleuchtung fest. Entlang der Windschutzscheibe und des Armaturenbretts war eine sehr helle, farbige Lichterkette angebracht. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer irritiert wurden; zudem war die Sicht des Fahrzeugführers beeinträchtigt.
Weiterlesen
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an
26.12.: Schock am 2. Weihnachtstag: Wohnhaus brennt ab
Ramstein-Miesenbach. Am 26. Dezember gegen 12:10 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Landstuhler Straße in Ramstein-Miesenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 14-jährige Sohn allein im Haus und wurde durch den Rauchgeruch geweckt. Er verließ das Gebäude selbstständig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.
Weiterlesen
