Blaulicht | 09.09.2025

Unwetterwarnung für Mayen: Starkregen und Gewitter erwartet

Die Nette im Bereich der Bürresheimer Straße in Mayen am frühen Dienstagmorgen. Foto: Jasmin Alter/Stadt Mayen

Mayen. Für Dienstagmorgen, 9. September, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Zeitraum 2.00 Uhr bis voraussichtlich 11.00 Uhr eine amtliche Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen (Stufe 3 von 4) für den Kreis Mayen-Koblenz ausgesprochen. Die Warnung gilt von 2 bis voraussichtlich 11 Uhr. Laut Prognose können in Verbindung mit Gewittern oder kräftigen Schauern punktuell bis zu 90 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

Im Stadtgebiet Mayen besteht nach Angaben der Stadtverwaltung derzeit keine akute Gefahrensituation. Der Pegel der Nette ist unverändert niedrig. Die erwarteten Regenmengen der Nacht sind bislang nicht in vollem Umfang eingetreten. Dennoch beobachtet die Stadtverwaltung die Lage kontinuierlich, der Verwaltungsstab ist zusammengetreten und hat Vorsichtsmaßnahmen vorbereitet. Bürgerinnen und Bürgern wird empfohlen, Fahrzeuge in der Nähe der Nette vorsorglich umzuparken und sich regelmäßig über die aktuelle Entwicklung zu informieren.

Aktuelle Hinweise gibt es auf den Seiten des Deutschen Wetterdienstes unter www.dwd.de sowie über die Warn-App KATWARN. Die Stadtverwaltung informiert zudem fortlaufend über ihre Online-Kanäle unter www.mayen.de/hochwasser und www.facebook.com/StadtMayen .

BA

Die Nette im Bereich der Bürresheimer Straße in Mayen am frühen Dienstagmorgen. Foto: Jasmin Alter/Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Müden. Am Dienstag, den 02.12.2025, kam es gegen 14:44 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Müden (Mosel) bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine weitere Person verstarb trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. An dem Gebäude entstand ein hoher Sachschaden, welcher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschließend beziffert werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf