Blaulicht | 09.09.2025

Unwetterwarnung für Mayen: Starkregen und Gewitter erwartet

Die Nette im Bereich der Bürresheimer Straße in Mayen am frühen Dienstagmorgen. Foto: Jasmin Alter/Stadt Mayen

Mayen. Für Dienstagmorgen, 9. September, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Zeitraum 2.00 Uhr bis voraussichtlich 11.00 Uhr eine amtliche Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen (Stufe 3 von 4) für den Kreis Mayen-Koblenz ausgesprochen. Die Warnung gilt von 2 bis voraussichtlich 11 Uhr. Laut Prognose können in Verbindung mit Gewittern oder kräftigen Schauern punktuell bis zu 90 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

Im Stadtgebiet Mayen besteht nach Angaben der Stadtverwaltung derzeit keine akute Gefahrensituation. Der Pegel der Nette ist unverändert niedrig. Die erwarteten Regenmengen der Nacht sind bislang nicht in vollem Umfang eingetreten. Dennoch beobachtet die Stadtverwaltung die Lage kontinuierlich, der Verwaltungsstab ist zusammengetreten und hat Vorsichtsmaßnahmen vorbereitet. Bürgerinnen und Bürgern wird empfohlen, Fahrzeuge in der Nähe der Nette vorsorglich umzuparken und sich regelmäßig über die aktuelle Entwicklung zu informieren.

Aktuelle Hinweise gibt es auf den Seiten des Deutschen Wetterdienstes unter www.dwd.de sowie über die Warn-App KATWARN. Die Stadtverwaltung informiert zudem fortlaufend über ihre Online-Kanäle unter www.mayen.de/hochwasser und www.facebook.com/StadtMayen .

BA

Die Nette im Bereich der Bürresheimer Straße in Mayen am frühen Dienstagmorgen. Foto: Jasmin Alter/Stadt Mayen

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Faid/Büchel/Ulmen. Am Montag, dem 15. Dezember 2025, gingen bei der Polizei gegen 10 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein. Ein Lastwagen mit portugiesischer Zulassung befuhr die Bundesstraße 259 aus Richtung Faid in Richtung Ulmen. Nach Aussagen der Zeugen geriet der LKW wiederholt in den Gegenverkehr, was mehrere Fahrzeuge dazu zwang, auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt