Unter anderem verlor das Fahrzeug die Fronstoßstange, Teile des Unterfahrschutzes und eine erhebliche Menge Kühlerflüssigkeit.

VG Altenahr: Unfallverursacher haut mit demoliertem Auto ab

VG Altenahr: Unfallverursacher haut mit demoliertem Auto ab

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Berg. Am 8. August, um ca. 19.10 Uhr, kam es auf der K 31/Rheinbacher Straße auf Höhe der Hausnummer 2 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein silberner Skoda Fabia, laut Zeugenaussage mit AW-Kennzeichen, befuhr die K 31 in Fahrtrichtung Freisheim. Unmittelbar vor dem Ortsausgang in Berg fuhr der PKW über die Fahrbahnverengung und beschädigte das dortige Verkehrszeichen.

Anschließend setzte der PKW die Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Freisheim. Der PKW wurde durch den Unfall im Frontbereich massiv beschädigt: auf einem Wanderparkplatz unmittelbar hinter der Ortschaft Berg hielt das Fahrzeug kurz. Der oder die Fahrerin hinterließen hier die beschädigte Frontstoßstange, den Kühler des Fahrzeugs und Teile des Unterfahrschutzes. Anschließend setzte er oder sie die Fahrt in Richtung Freisheim fort. Hierbei verlor das Fahrzeug eine erhebliche Menge an Kühlerflüssigkeit. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740) zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler