Blaulicht | 20.09.2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Sämtliche Anhaltesignale der Polizei ignoriert

Verfolgungsfahrt mit Polizei: Minderjährige verlieren Kontrolle über Fahrzeug

Symbolbild  Foto: ROB

Andernach. Im Rahmen der Streife fiel den Beamten der Polizeiinspektion Andernach am 20. September 2023 gegen 3 Uhr ein grauer BMW X1 in der Ortslage Plaidt auf, welcher einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Plötzlich gab der Fahrer unvermittelt Gas und es folgte zunächst eine Nachfahrt im Ort selbst, ehe die Fahrt auf der B256 in Richtung Andernach fortgeführt wurde. Hierbei wurden sämtliche Anhaltesignale der Beamten missachtet. An der Abfahrt Andernach-Miesenheim verlor der Fahrzeugführer bei ca. 100km/h in der Rechtskurve die Kontrolle und verunfallte nach Durchbrechung der Leitplanke in einem Waldstreifen. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Ein Fahrzeuginsasse flüchtete unmittelbar fußläufig, die anderen vier Personen im Alter zwischen 12-15 Jahren konnten an der Unfallstelle gestellt werden. Wie durch ein Wunder erlitt nach jetzigem Stand der Ermittlungen keiner der Beteiligten ernsthafte Verletzungen, obwohl diese scheinbar nicht angeschnallt waren. Im Rahmen der intensiven Fahndung konnte der geflüchtete jugendliche Fahrzeuginsasse angetroffen werden. Der Streckenabschnitt musste für das Aufladen des PKWs mittels Kran zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Andernach und Miesenheim. Die Ermittlungen dauern an. Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier: Minderjährige am Steuer: Eine Gefahr auf unseren Straßen

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

RuheForst Ditscheid bietet Raum für Abschied, Glaube und Natur

Feierliche Eröffnung des RuheForstes „Ditscheid“

Ditscheid. Bei schönem Herbstwetter und umgeben von leuchtenden Bäumen, deren goldenes Laub den Wald in warmes Licht tauchte, wurde am Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, der neue „RuheForst Ditscheid“ feierlich eröffnet. In der besonderen Atmosphäre des Waldes wurde die Eröffnung von Trompetenklängen begleitet.

Weiterlesen

Niederlützingen. Der FCL Niederlützingen freut sich, mit der Feinschliffwerk GmbH aus Plaidt einen neuen Sponsor an seiner Seite zu haben. Als Teil ihres Engagements unterstützt die Firma Feinschliffwerk die Tischtennisabteilung des Vereins mit neuen Aufwärmtrikots für alle Mannschaften. Künftig werden die Teams somit einheitlich und gut ausgestattet in ihre Spiele starten. Der FCL Niederlützingen bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung und das Vertrauen in die Vereinsarbeit.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler