Aus dem Polizeibericht
Verfolgungsjagd durch Neuwied

Neuwied. Am 15.10.2025 gegen 17:00 Uhr sollte in der Straße „Am Ohligspfad“ in Neuwied ein dunkler Skoda Octavia Kombi durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle jedoch unmittelbar durch Flucht. Die Flucht führte über die Straßen Buchenweg, Sohler Weg, Gustav-Stresemann-Straße, Andernacher Straße und anschließend über die Berggärtenstraße in Fahrtrichtung Bendorf. Von dort setzte das Fahrzeug die Flucht über die Dierdorfer Straße in Richtung Anhausen fort, wendete kurz darauf und konnte anschließend trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden.
Aufgrund der Fahrweise ist nicht auszuschließen, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden oder den Vorfall beobachtet haben.
Die Polizeiinspektion Neuwied bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch oder schriftlich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Brand in Schrebergartenanlage
Neuwied. Am 13.10.2025 kam es in den frühen Morgenstunden in den Schrebergärten in der Bimsstraße in Neuwied zum Brand einer Gartenhütte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neuwied schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Weitere Parzellen waren nicht betroffen.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei Neuwied durchgeführt. Hinweise auf eine strafrechtlich relevante Ursache ergaben sich nicht; als wahrscheinlich gilt ein technischer Defekt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt.ROB