Jugendlicher Unsinn endet mit Strafverfahren

Vettelschoß: Jugendlicher zückt Spielzeugpistole in Bäckerei

Vettelschoß: Jugendlicher zückt Spielzeugpistole in Bäckerei

Symbolbild. Foto: /Pixabay

Vettelschoß. Am 27.08.2022 gegen 05:15 Uhr meldete sich eine Beschäftigte einer Bäckerei aus Vettelschoß bei der Polizei Linz/Rhein. Eine Gruppe Jugendlicher hatte dort zunächst Brötchen gekauft. Gegen dieses Verhalten war noch nichts einzuwenden. Da im Anschluss jedoch eine der Personen eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole zückte und in Richtung der Bedienung hielt, erwartet die Beschuldigte nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Möglicherweise kommen noch Verstöße gegen das Waffenrecht hinzu, diese werden im weiteren Verfahren geprüft. Eine Erklärung für das Verhalten wurde durch die Beschuldigte bisher nicht abgegeben.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied