Symbolbild. Foto: ROB

Am 14.03.2024

Blaulicht

34-jähriger Fahrer schwer verletzt

Westerwald: Autotransporter auf A3 verunglückt

Krunkel. Am Donnerstag, 14. März, kam es gegen 4.33 Uhr auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, zwischen den Anschlussstellen Neuwied/Altenkirchen und Neustadt/Wied, in Höhe des Rastplatzes Epgert, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 34-jährige niederländische Fahrer eines Autotransporters, entgegen der ersten Meldung, schwer verletzt und mittels RTW in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallzeit befuhr der 34-jährige mit seinem Autotransporter (3,5-Tonner) mit Anhänger die BAB 3 auf dem rechten der drei vorhandenen Fahrstreifen in Richtung Köln. Hierbei wurde er durch einen bislang unbekannten LKW überholt, der den Autotransporter, beim Wiedereinscheren nach rechts, touchierte. Hierdurch verlor der 34-jährige die Kontrolle über das Fahrzeuggespann und geriet ins Schleudern. Dadurch riss der Anhänger ab, überschlug sich samt der beiden aufgeladenen PKWs und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Das Zugfahrzeug drehte sich, verlor hierdurch den aufgeladenen PKW VW-Golf und kam, quer zur Fahrbahn, auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Infolge des Unfalls sind noch immer zwei Fahrstreifen der BAB 3 voll gesperrt, da die Bergungs- und Reinigungsarbeiten derzeit noch andauern. Der Rückstau beläuft sich auf ca. 8 Kilometer. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den fraglichen Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Im Einsatz befand sich das DRK mit RTW, die Autobahnmeisterei Ammerich sowie die Polizeiautobahnstation Montabaur mit zwei Funkstreifenwagen. Zudem werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen LKW machen könnnen gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellenbörse
Herbstpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Titel -klein
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler