Das Resultat: Zahlreiche Anzeigen
Wilde Verfolgungsjagd durch Adenau

Adenau. Am Samstag, den 1. Juni 2024, gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei über einen parkenden Pkw informiert, in dem sich zwei männliche Personen befanden, die alkoholische Getränke konsumierten und erheblich alkoholisiert waren. Als die Streife eintraf, wurde der Pkw fahrend in der Nähe des gemeldeten Parkplatzes angetroffen. Trotz eingeschalteter Anhaltesignale versuchte der Fahrer, sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Adenau, insbesondere im Bereich der Hauptstraße sowie Im Broel. Schließlich konnte der Pkw in einer Sackgasse im Bereich Im Broel gestoppt und kontrolliert werden. Beim Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, und es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Weiterhin wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein aktuelles Fahrverbot vorlag und sich sein Führerschein in amtlicher Verwahrung befand. Nach Abschluss der Verkehrskontrolle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Polizei Adenau unter 02691-9250 in Verbindung zu setzen.