Der Täter ist weiterhin flüchtig

Zeugen gesucht: Raub auf Pflegedienst-Mitarbeiterin

Zeugen gesucht: Raub auf Pflegedienst-Mitarbeiterin

Symbolbild Foto: ROB

Flammersfeld. Am späten Nachmittag des 23. Februar, gegen 18.50 Uhr, ereignete sich in Flammersfeld ein räuberischer Diebstahl. Eine Angestellte eines Pflegedienstes hatte ihr Dienstfahrzeug um circa 18.35 Uhr auf einem Hof in der Siebengebirgsstraße geparkt, um die dort lebenden Patienten zu betreuen. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug entdeckte sie einen Mann im Inneren des Wagens, der das Fahrzeug durchwühlte.

Der Unbekannte entwendete die Geldbörse sowie das Mobiltelefon der Mitarbeiterin und versuchte daraufhin, zu Fuß zu entkommen. Dabei kam es zu einer physischen Konfrontation zwischen dem Dieb und der Pflegedienstmitarbeiterin, bei der sie leichte Verletzungen davontrug. Ebenfalls wurde das Fahrzeug des Pflegedienstes beschädigt.

Dem Angreifer gelang es letztendlich, mit den gestohlenen Gegenständen in Richtung Rheinstraße zu fliehen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Er ist ungefähr 175 bis 180 cm groß, von schmaler Statur, hat dunkle Haare, einen Vollbart und ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und er trug eine Bauchtasche bei sich. Die Polizei in Altenkirchen sucht nun nach Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können. BA