
Am 14.02.2025
BlaulichtUpdate zum Unfall am Busbahnhof Schulzentrum Dierdorf heute Morgen
Fünf Kinder leicht verletzt
Dierdorf. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, 14. Februar um 8.39 Uhr die Feuerwehren Dierdorf und Puderbach zu einem Unfall mit zwei Bussen am Busbahnhof des Schulzentrums Dierdorf mit dem Einsatzstichpunkt „Hilfeleistung Stufe 3, Lage unklar“, wie dieFeuerwehr der VG Dierdorf mitteilte.
Die zuerst eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf fanden zwei beschädigte Busse mit mehreren geborstenen Scheiben vor. Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte stieß ein einparkender, vollbesetzter Schulbus einen leeren, wartenden Bus. Der unfallverursachende und voll besetzte Schulbus touchierte mit der rechten Fahrzeugseite den wartenden Bus, wodurch mehrere Seitenscheiben geborsten sind. Die Glassplitter der Seitenscheiben fielen in das Innere des Busses und verletzten insgesamt fünf, statt wie bisher angenommen drei Kinder. Die leicht verletzten Kinder wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur genaueren Unfallursache dauern an.
Die Feuerwehr Puderbach konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Einheit Dierdorf war mit 15 Kräften im Einsatz. Sie halfen die vielen Glasscherben zu beseitigen. Beide Busse waren noch fahrbereit.
Pressemitteilung Feuerwehr VG Dierdorf

Beide Busse waren noch fahrbereit. Foto: tischler