Kandidaten-Check: Achim Braasch
Name: Achim Braasch
Wohnort: Oberraden
Beruf: Kommunalbeamter/Bauamtsleiter der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Alter: 53 Jahre
Partei: Einzelbewerber
Kontakt: www.achim-braasch.de
Ziele: Wohnwert erhalten - Wirtschaft fördern - Ehrenamt stärken
Motivation: Gestalten statt Verwalten ist schon mein Leitbild als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Oberraden. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht und das möchte ich auch in und für die Verbandsgemeinde mit allen ihren 20 Ortsgemeinde sowie den zahlreichen Ortsteilen fortführen. In über 20 Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit und mehr als 30 Jahren im öffentlichen Dienst habe ich mir ein großes Fachwissen und einen enormen Erfahrungsschatz aneignen sowie auch ein hervorragendes Netzwerk in übergeordnete Behörden aufbauen können. Dies möchte ich nun für die Verbandsgemeinde zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen, um unsere VG gemeinsam weiter zu entwickeln.
Engagement: Seit dem 16. Lebensehrenamtlich im Verein/in der Vorstandsarbeit aktiv. Von 1999-2009 Trainer der dritten Seniorenmannschaft im SV Ellingen. Seit 25 Jahren Mitglied des Feuerwehrvereins Oberraden, seit der Fusion des Feuerwehrvereins Oberraden-Straßenhaus und dort wie aktuell im 16. Jahr 1. Vorsitzender. Vorsitzender des DRK Ortsverein Rengsdorf mit seinen über 1000 Mitgliedern aus. Aktiver Sänger beim MGV Concordia Oberraden. Mitglied in zahlreichen örtlichen und überörtlichen Vereinen, bzw. Fördervereinen.
Kommunalpolitisch: Seit 2004 Mitglied des Gemeinderat Oberraden, von 2009-2014 Ortsbeigeordneter und seit 2014 Ortsbürgermeister. Seit 2014 Mitglied im Verbandsgemeinderat, seit 2018 Fraktionssprecher der SPD. Auf der Ebene des Kreistages seit 2019 in verschiedenen Ausschüssen.
ROB
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
