Kirmes in Bell
„10 Jahre Hammerdorf“
Beller Ortsvereine veranstalten viertägige Feierlichkeiten
Bell. „10 Jahre Hammerdorf“- unter diesem Motto möchten die Veranstalter, eine Cooperation aus mehreren Beller Vereinen, mit ihren Gästen eine „Hammerkirmes“ vom 19. bis 22. Juli feiern.
Der Startschuss fällt am Freitag, 19. Juli, um 19 Uhr mit dem Kirmesbaumaufstellen nach alter Tradition an der alten Schmiede. Im Anschluss Fassanstich und Aufstellen des „Kirmesmanns“ auf seinen Stammplatz mit Blick auf das Kirmesgeschehen.
Weiter geht es dann Open Air mit den beiden Beller Karnevalsvereinen. Cocktaillounge, Grillecke und Open-Air Dance Floor mit DJ Enigma – es wird eine heiße Nacht.
Am Samstag, 20. Juli, sorgt der SV Bell für die Kirmesstimmung rund um den Bierbrunnen. Das Festhochamt findet um 17.30 Uhr statt und um 18 Uhr eröffnet dann der Bierbrunnen.
Der Kirmessonntag steht im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr Bell. Leckereien aus dem Beller Backes sind das Markenzeichen des Tages. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr und die Familie steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Was wird geboten…? Nun….das wird heute noch nicht verraten, lohnt aber Hundertprozent den Besuch.
Am Kirmesmontag ist der Spielmannszug Bell der Gastgeber. Bekanntermaßen können sich die Besucher auf herzhafte Leckereien aus der Kirmesküche freuen.
Ab 10 Uhr traditioneller Frühschoppen. Die Senioren werden ab 15 Uhr im Gemeindehaus bewirtet und ab 19 Uhr endet die Kirmes mit dem Dämmerschoppen.