Politik | 12.07.2019

Grußwort zur Sessenhausener Zeltkirmes

25 Jahre Zeltkirmes! Feiern wir gemeinsam!

Sessenhausen. Endlich ist es wieder soweit! Es ist Sessenhäuser Kirmeszeit! Los geht sie, unsere bekannte, traditionelle Kirmes am Freitag, 19. Juli ab 20 Uhr im Festzelt mit der Band „Sidewalk“! Zum Jubiläum hat unser Vereinsring sich ein ganz besonders tolles, interessantes, viel Stimmung versprechendes Programm zur Unterhaltung der Gäste zusammengestellt. Das vielfältige Programm können Sie dem Flyer entnehmen. Eckpunkte nachstehend. Es hat auch Veränderungen im Ablauf gegeben. Baumstellen ist nicht mehr Freitag sondern Samstag ab 15 Uhr. Die Kleinen sind am Samstag ab 16 Uhr zu Freifahrten von der Gemeinde eingeladen. Der Fassanstich für die Erwachsenen erfolgt parallel. 20 Uhr sorgen „Sepp und die Steigerwälder Knutschbär´n für Unterhaltung. Was wäre die Kirmes ohne den Festgottesdienst am Sonntag 11 Uhr in der St. Josefkirche Sessenhausen. Nach dem Gottesdienst öffnet das Zelt zum Frühschoppen. Kaffee und Kuchen gibt’s ab 14 Uhr und ab 15 Uhr die erste Sessenhäuser Bierprobe! Lassen wir uns überraschen. Montag spielt unser Musikverein ab 16 Uhr zum Spätschoppen auf. Die große Verlosung ab 17 Uhr bringt hoffentlich wieder viele glückliche Gewinner. Um 19 Uhr werden DJ Hennemann und „Tal Ötzi“ für Kurzweil sorgen.

Während den Kirmestagen öffnet der Schaustellerbetrieb Frankholz zur Unterhaltung und Belustigung der jungen und jung gebliebenen Kirmesbesucher seine umfangreichen Fahrgeschäfte. Die nötige Stärkung ist bei Bedarf durch einen Imbiss gewährleistet.

Zu alles dem laden wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen, aber auch alle Menschen aus nah und fern zu unserer Kirmes ein. Allen Bürgerinnen und Bürger von Sessenhausen danken wir für Ihre Unterstützung!

Für das Schmücken der Straßen mit unserer Wappenfahne, die gepflegten Vorgärten und Straßenanlagen. Aber auch dafür, dass sie evtl. Unannehmlichkeiten, die eine Kirmes mit sich bringt tolerieren. Freuen wir uns an ein paar schönen Stunden in gemeinsamer Runde. Genießen wir das angebotene Programm und nutzen die vorhandenen Fahrgeschäfte.

Schön wäre es, wenn wir uns dann begegnen würden.

Nochmal Danke an alle, die für uns die Kirmes organisiert und umsetzen und natürlich Ihnen, uns willkommenen Gäste, die die Kirmes mit Leben und Gemeinschaft füllen. Wir wünschen allen Gästen schöne und stressfreie Stunden im Schatten der ehrwürdigen Kirche St. Josef zu Sessenhausen. Mehr Informationen auf www.kirmes-sessenhausen.de

Wieder getreu dem Motto der Kirmesjugend: „Wem gehört die Kirmes?“… Grüße ich Sie im Namen des Gemeinderates und der Ortsgemeinde Sessenhausen:

Werner Eiser

Ortsbürgermeister-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Grillsaison Filiale Dernbach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
25

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
228

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1759

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen