Anette Moesta (MdL) besucht Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz

Austausch zu aktuellensozialpolitischen Themen

Austausch zu aktuellen
sozialpolitischen Themen

Im Gespräch mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Burkhard Nauroth und Jobcenter-Geschäftsführer Rolf Koch informierte sich die frisch gebackene Landtagsabgeordnete über die aktuelle Situation im Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz und die zahlreichen unterschiedlichen Hilfsangebote für die SGB II-Leistungsbeziehenden.Foto: privat

Mayen-Koblenz. Anette Moesta wurde im Frühjahr 2021 in den rheinland-pfälzischen Landtag gewählt und vertritt dort seitdem die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Ihres Landkreises. Als Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation setzt sie sich ganz besonders für eben diese Themen ein. Daher stattete Frau Moesta nun dem Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz einen Besuch ab, um sich ein Bild zu machen von den Sorgen und Nöten der im Jobcenter MYK betreuten sozial benachteiligten Menschen.

Im Gespräch mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Burkhard Nauroth und Jobcenter-Geschäftsführer Rolf Koch informierte sich die frisch gebackene Landtagsabgeordnete über die aktuelle Situation im Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz und die zahlreichen unterschiedlichen Hilfsangebote für die SGB II-Leistungsbeziehenden. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Integrationsangebote für Frauen und die Situation der Kinderbetreuung im Landkreis.

Frau Moesta zeigte sich beeindruckt vom Portfolio des Jobcenters MYK und den guten Arbeitsergebnissen.

Abschließend dankte sie Burkhard Nauroth und Rolf Koch für das gute und aufschlussreiche Gespräch und wird sich mit den dazugewonnen Eindrücken, Informationen und Ideen in den Sitzungen des Sozialausschusses für eine nachhaltige Integration Benachteiligter in Arbeit und Gesellschaft einsetzen.

Pressemitteilung Jobcenter

Landkreis Mayen-Koblenz