Im Juli 2021 riss die Flut einen gigantischen Krater in die Straße

B 267: Straße vor Altenahrer Tunnelist fertiggestellt

B 267: Straße vor Altenahrer Tunnel
ist fertiggestellt

Die B 267 bei Altenahr. Foto: Verbindungsbüro Wiederaufbau Ahr

Altenahr.Es war ein gigantischer Krater, den die Fluten der Ahr nach der Naturkatastrophe am Tunnel der B267 hinter Altenahr hinterließen. Zwei Gebäude wurden unterspült und mussten abgerissen werden, eine Stützmauer wurde schwer beschädigt. Seit Juli 2021 lief der die Wiederaufbau, die Verlegung von Versorgungsleitungen erwies sich wegen Geologie und Topographie im engen Tal als besonders schwierig. Jetzt ist der Straßenbau auf dieser Seite des Tunnels abgeschlossen. Weil aber auf der anderen Seite des Bauwerks die Arbeiten noch andauern, ist der Streckenabschnitt noch nicht offiziell für den Verkehr freigegeben.

Pressemitteilung

Verbindungsbüro

Wiederaufbau Ahr