Nach dem Brandgeschehen im ehemaligen „Hotel Hirsch“

Belohnung ausgesetzt

Rengsdorf. Am Sonntag, 10. Juni kam es gegen 18:45 Uhr zu einem Brandgeschehen im ehemaligen „Hotel Hirsch“ in Rengsdorf, Westerwaldstraße 44. Besitzer des Hotels und des Geländes ist die Ortsgemeinde Rengsdorf.

Vorbehaltlich der Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei Neuwied handelt es sich vermutlich nicht um eine Selbstentzündung, sondern um Brandstiftung. Der Ortsbürgermeister stellt aus diesem Grund folgende Fragen:

Wer kann Angaben zum Aufenthalt von Personen auf dem Gelände des ehemaligen „Hotels Hirsch“, besonders im rückwärtigen Bereich (Friedrich-Ebert-Straße/Friedrichstraße), machen? Die Personen müssten sich am Nachmittag des 10. Juni eventuell bis in den frühen Abend dort aufgehalten haben.

Hat jemand Kenntnis von der Auslösung des Brandgeschehens?

Kann jemand Angaben zu Personen machen, die sich in der letzten Zeit dort aufgehalten haben und beobachtet wurden?

Hinweise können an die Kriminalpolizei in Neuwied, jede andere Polizeidienststelle oder an die Ortsgemeinde Rengsdorf gegeben werden. Die Ortsgemeinde Rengsdorf setzt für die Ermittlung des/der Täter(in) eine Belohnung von 500 Euro aus. Der Rechtsweg zur Auszahlung der Belohnung ist ausgeschlossen.

Christian Robenek,

Ortsbürgermeister