Benedikt Oster, MdL, brachte den Wanderern die Heimat näher
Kreis Cochem-Zell. Gleich auf zwei Wanderungen mit Benedikt Oster nutzten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, gemeinsam in das neue Jahr zu starten, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Landkreis aus einer besonderen Perspektive zu erleben.
Die erste Neujahrswanderung führte von Kaisersesch nach Binningen durch das Pommerbachtal.
Zum Abschluss kehrte die Gruppe in die Klosterruinen Rosenthal ein, wo Benedikt Oster die Wanderer mit einer selbstgekochten Kartoffelsuppe empfing.
In gemütlicher Atmosphäre bot sich viel Raum für Austausch, Gespräche und einen gelungenen Ausklang des Nachmittags.
Eine Woche später folgte die wein- und kulturhistorische Wanderung in und um Pünderich. Hier gab es von Weinkenner und Buchautor Winfried Simon interessante Einblicke in die regionale Weinkultur sowie die Geschichte des Weinbaus an der Mosel. Bei Glühwein wärmten sich die Wanderinnen und Wanderer unterwegs auf, bevor der Nachmittag in Pünderich bei einer Erbsensuppe seinen Abschluss fand.
„Beide Wanderungen waren tolle Sonntagnachmittage mit engagierten und interessierten Menschen aus dem ganzen Landkreis. Ich danke allen herzlich, die dabei waren – für die Gespräche, die gute Stimmung und das Miteinander“, so Benedikt Oster. Er freute sich schon darauf, viele der bekannten und neuen Gesichter bei weiteren Gelegenheiten wiederzusehen.
Pressemitteilung Büro Benedikt Oster
