CDU Stadtverband Weißenthurm
Beschaffung von Luftreinigungsanlagen beantragt
Weißenthurm. Vergangenes Jahr hat sich bezüglich des Infektionsgeschehens im Herbst gezeigt, dass die Steigung der Covid-19 Infektionszahlen auch mit steigenden Infektionszahlen in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen korrelierte. Zusätzlich werden wir nach den Sommerferien sowohl im Hinblick auf erneut steigende Infektionszahlen als auch weiteren Mutationen mit neuen Herausforderungen in der Pandemie-Bekämpfung im neuen Schuljahr begegnen.
Trotz der Impfkampagne, die allerdings immer mehr an Geschwindigkeit verliert, ist es uns als Partei ein Anliegen primär unsere Grundschulkinder, die zum gegenwärtigen Stand keine Corona-Schutzimpfung bekommen können, zu schützen. Weiterhin haben wir allerdings auch den Schutz des Schulpersonals im Blick, sowie den der Familien und Angehörigen unserer Grundschulkinder.
„Es ist jetzt wichtig, dass Mandatsträger und Verwaltung die nötigen Weichen stellen, um eine Wiederholung dessen zu verhindern oder wenigstens alle geeigneten Mittel ergreifen, um dieses Geschehen möglichst abzumildern“, so Partei- und Fraktionsvorsitzender Werner Schumacher.
„Wir hoffen, dass der Antrag durch die anderen im Rat vertretenen Fraktionen Unterstützung erfahren wird und hierbei ein wichtiger Schritt im Rahmen der Pandemiebekämpfung gegangen wird. Eine erneute Schulschließung oder eine Rückkehr ins sogenannte „Home-Schooling“ vor dem Hintergrund der bestehenden Gefahr und des sozialen Aspekts des gemeinsamen Lernens muss mit allen verfügbaren Mitteln verhindert werden.“
Pressemitteilung des
CDU Stadtverbandes
Weißenthurm