Nachruf auf Fred Bongartz

Bongartz war einbeliebter Lokalpolitiker

Rheinbach-Merzbach. Die CDU Rheinbach trauert um ihr langjähriges Mitglied Fred Bongartz, der im Alter von 68 Jahren unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Fred Bongartz war 26 Jahre Mitglied der CDU Rheinbach und insgesamt 11 Jahre für die CDU Mitglied im Rat der Stadt Rheinbach. Viele Jahre hat er als Ratsmitglied und später als sachkundiger Bürger u. a. in den Ausschüssen für „Stadtentwicklung: Umwelt Planung und Verkehr“ und „Feuerwehr-, Bau- und Vergabeausschuss“ mitgearbeitet und sein beruflich erworbenes Wissen eingebracht. Seit vier Jahren unterstützte er den Vorstand des CDU-Stadtverbandes und setzte sich dort vehement für die Erneuerung der Partei ein. Sein Herz schlug auch für die Mittelstandsvereinigung der CDU, in der er als langjähriger Vorsitzender die Interessen der Handwerker, Unternehmer und Gewerbetreibenden unterstützte.

Mit Fred Bongartz verliert die CDU einen außergewöhnlichen und in der Bevölkerung sehr beliebten Politiker. Für seinen Wohnort Merzbach engagierte er sich in besonderem Maße. Er war Mitbegründer der Tennisabteilung des Sportvereins SW Merzbach und neun Jahre lang dessen Vorsitzender. Bis zuletzt war Fred Bongartz Vorsitzender der Altenhilfe Rheinbach e. V. und kümmerte sich in dieser Funktion vorbildlich um die Anliegen der Rheinbacher Seniorinnen und Senioren.

Fred Bongartz hat sich in besonderem Maße um die CDU Rheinbach verdient gemacht. Für diese Leistungen gebühren ihm Dank und Anerkennung.

CDU Rheinbach