Politik | 28.10.2025

Grüne Karthause mit neuem Sprecher*innenteam

Bündgen gratuliert Ann-Kathrin Münzel und Heiko Schöw

 Kreisvorsitzender Christopher Bündgen mit Ann-Kathrin Münzel und Heiko Schöw. Foto: Grüne Koblenz

Karthause. Die Koblenzer Grünen haben eine neue Doppelspitze auf der Karthause: Ann-Kathrin Münzel und Heiko Schöw wurden zu den neuen Sprecherinnen der Ortsgruppe gewählt.

Der Kreisvorsitzende Christopher Bündgen gratuliert herzlich und bedankt sich zugleich bei den bisherigen Sprecherinnen Alexander Schmidtbrücken und Susanne Crecelius für ihr großes Engagement beim Aufbau der Ortsgruppe.

„Wir bauen unser Engagement vor Ort immer weiter aus – denn dort leben die Menschen, dort erreichen wir sie“, so Christopher Bündgen, Vorsitzender der Koblenzer Grünen.

„Wir haben uns in Koblenz zu einer echten Vor-Ort-Partei entwickelt. Politik lebt vom Miteinander, vom Zuhören und Anpacken. Dass sich auf der Karthause so viele Menschen für grüne Ideen begeistern, ist eine tolle Entwicklung für unsere Partei. Ich wünsche der Ortsgruppe und dem neuen Sprecher*innenteam viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit.“

Die neue Sprecherin Ann-Kathrin Münzel freut sich auf die kommenden Monate und kündigt an: „Wir sind in diesem Jahr erstmals beim neu gegründeten Weihnachtsmarkt auf der Karthause mit dabei – mit einem Stand und heißen Cocktails. Das ist eine schöne Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und unsere Arbeit vorzustellen.“

Auch Heiko Schöw, der gemeinsam mit Münzel künftig die Ortsgruppe führt, betont die Offenheit des Teams: „Bei uns kann jede und jeder mitmachen – ganz egal, ob Mitglied oder einfach interessiert. Es geht um unsere Karthause, um gute Ideen für unseren Stadtteil. Wer Lust hat, etwas zu bewegen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.“

Die Ortsgruppe Karthause hat sich in den vergangenen Jahren zu einem aktiven Bestandteil der Koblenzer Grünen entwickelt.

Mit regelmäßigen Treffen und einem offenen Ohr für die Karthäuserinnen und Karthäuser trägt sie dazu bei, die grüne Politik in Koblenz weiter zu stärken und die Menschen direkt vor Ort einzubinden.

Pressemitteilung Grüne Koblenz

Kreisvorsitzender Christopher Bündgen mit Ann-Kathrin Münzel und Heiko Schöw. Foto: Grüne Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Anzeige Messe Go
Empfohlene Artikel

Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Pellets
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Werbeplan 2026
Azubimesse Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen