Hauptversammlung der CDU Oberwinter-Rolandswerth Unkelbach

Bundestagswahl undneuer Vorstand im Fokus

Bundestagswahl und
neuer Vorstand im Fokus

Die Vorstandsspitze des CDU-Ortsverbands wurde in ihren Ämtern bestätigt. privat

Oberwinter. Auf der diesjährigen Hauptversammlung des CDU-Ortsverbands Oberwinter-Rolandswerth-Unkelbach im „Alt-Oberwinter“ konnte der langjährige Vorsitzende Werner Jung den anwesenden Mitgliedern über ein ereignisreiches Jahr 2017 berichten, das ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfs im September stand.

War auch der persönliche Einsatz vieler des 44 Mitglieder zählenden Ortsverbands an Infoständen vor den Edeka-Märkten in Remagen und Oberwinter, bei der Plakatierung und bei Betriebsbesichtigungen sehr hoch, so ernüchternd ist das nur als unbefriedigend zu betrachtende Ergebnis am Wahlabend, besonders ärgerlich dabei das schlechte Abschneiden der CDU in Unkelbach und das übermäßig hohe Ergebnis der AfD.

Das wird auch eine der Herausforderungen für den an diesem Abend turnusgemäß gewählten neuen Vorstand, der vom bisherigen Vorsitzenden Werner Jung weiterhin geführt wird.

Seine beiden Stellvertreter, Günter Ellersiek und Jürgen Walbröl, wurden ebenso wie Schriftführer Andreas Köpping in ihren Ämtern bestätigt, die von den Beisitzern Anita Gronau, Niclas Schell und Karl Züllighofen unterstützt werden.

Pressemitteilung

CDU-Oberwinter