Politik | 30.01.2026

Bundesvorsitzende Franziska Brantner zu Besuch in Koblenz

Wahlkampfstand und Podcast-Aufnahme

Koblenz. Am 7. Februar 2026 begrüßen die Grünen Koblenz ihre Bundesvorsitzende Franziska Brantner in der Stadt.

Im Rahmen ihres Besuchs wird sie gemeinsam mit den Koblenzer Grünen am Wahlkampfstand vor der Liebfrauenkirche mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit für direkten Austausch zu aktuellen politischen Themen und den Anliegen vor Ort.

Bereits im Vorfeld des öffentlichen Termins wird eine gemeinsame Folge des Podcasts „Grünzeugs“ aufgezeichnet. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar und überall zu hören, wo es Podcasts gibt. Inhaltlich wird es um bundespolitische Entwicklungen, kommunale Herausforderungen und grüne Perspektiven für Koblenz gehen.

„Wir freuen uns sehr, Franziska Brantner in Koblenz begrüßen zu dürfen. Der persönliche Austausch – ob im Podcast oder am Wahlkampfstand – ist für uns ein zentraler Bestandteil politischer Arbeit“, erklären die Vorsitzenden der Grünen Koblenz, Janina Luipers und Christopher Bündgen. „Gerade im Wahlkampf ist es wichtig, präsent zu sein, zuzuhören und miteinander ins Gespräch zu kommen.“

Am Wahlkampfstand werden zudem Regenbogensocken verteilt – inzwischen ein Markenzeichen der Koblenzer Grünen und Symbol für Vielfalt und Demokratie.

Freitag, 7. Februar 2026, 11 Uhr, Wahlkampfstand vor der Liebfrauenkirche Koblenz

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und ihre Fragen und Anregungen einzubringen.

Pressemitteilung Grüne Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Maifeld
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker