CDU Remagen im Austausch mit „Remagen mag ich e.V.
Remagen. „Wir können ausgesprochen froh sein, bei uns in Remagen derart motivierte Einzelhändler zu haben“, so das Resümee von Herta Stiren, CDU-Stadtverbandsvorsitzende. Mitglieder des CDU-Stadtverbandsvorstandes Remagen und die direkt gewählte hiesige CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider, MdL, trafen sich mit den beiden Vorsitzenden der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich e. V., Kerstin Sievert und Volker Geber, zu einem umfangreichen und konstruktiven Austausch.
Das Gespräch fand in den Räumen der Buchhandlung Geber statt, die zwar erst seit gut zwei Jahren besteht, aber dennoch bereits mit zwei überregionalen Preisen für ihr Angebot und ihren Einsatz in der Leseförderung ausgezeichnet wurde. Die Gesprächsthemen reichten weit von der Gründung eines Einzelhandels über Probleme für Kaufleute, die noch aus der Coronazeit herrühren bis hin zu den Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Innenstadtsanierung im Rahmen der ISEK-Städtebauforderung ergeben.
Sowohl Petra Schneider für die Landes- als auch Herta Stiren für die Kommunalpolitik nahmen viele Anregungen mit, die es nun im Nachgang weiterzuverfolgen gilt.
„Remagen mag ich“ ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedsbetrieben, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchten. Der Verein besteht derzeit aus ca. 65 Mitgliedern aus verschiedenen Branchen. In guter Zusammenarbeit mit der Stadt Remagen veranstaltet der Verein regelmäßig Märkte und Aktionen wie den Lebenskunstmarkt, die auch überregionale Kundschaft in die Römerstadt locken.
Pressemitteilung der
CDU Remagen
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
