Politik | 30.08.2021

Info der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel

CO2-freie Mobilität war das zentrale Thema der Roadshow

Der erste Beigeordnete der VG Dr. Jörg Scheinpflug und Stadtbürgermeister Gerhard Hausen freuten sich über das Starterpaket. Foto: privat

Unkel. CO2-freie Mobilität war das zentrale Thema der Roadshow in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz, Rengsdorf-Waldbreitbach und Unkel. Mit einem Infostand für alle, die Interesse an CO2-freier Mobilität haben, machte die Roadshow Elektromobilität des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, vertreten durch die NOW GmbH, Station in Bad Hönningen, Linz, Waldbreitbach und Unkel. Ebenfalls mit Informationsständen vertreten waren die EVM und die Süwag, Rheinbike (Bad Hönningen), Bikeleasing-Service GmbH (Uslar), sowie die Ing.-Gesellschaft Steinbacher-Consult (Augsburg). Etliche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um sich an den Ständen „aus erster Hand“ zum Thema Elektromobilität – und alles was damit zusammenhängt – zu informieren. Christian Weber, Kommunalmanager bei der Syna, stand ebenfalls Rede und Antwort. Ein Durchstarterpaket der NOW überreichte Manager Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur Johannes Löhr in Bad Hönningen an Bürgermeister Jan Ermtraud sowie an die Erste Beigeordnete der Stadt, Diana Göttes. In Linz nahm Bürgermeister Fischer das Durchstarterpaket entgegen. Mit von der Partie waren auch der Linzer Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust sowie der Erste Beigeordnete Helmut Muthers. In Waldbreitbach freuten sich Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Ortsbürgermeister Lerbs über das Durchstarterpaket. In Unkel waren es der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Dr. Jörg Schneinpflug sowie Stadtbürgermeister Gerhard Hausen. Die Roadshow erfolgte im Rahmen der Erstellung eines Elektromobilitätskonzeptes für die LEADER-Region Rhein-Wied. Dieses Konzept wurde in einer Abendveranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses in Linz von Benjamin Dietz (Steinbacher-Consult) öffentlich vorgestellt.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung

Unkel

Der erste Beigeordnete der VG Dr. Jörg Scheinpflug und Stadtbürgermeister Gerhard Hausen freuten sich über das Starterpaket. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
DA bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Angebotsanzeige (Januar)
Betriebsferien Karneval 2026
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf