Die Wiederaufbauten in Ahrweiler gehen voran
Carl-von-Ehrenwall-Allee ist provisorisch fertiggestellt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Bauarbeiten für die Herstellung des Provisoriums in der Carl-von-Ehrenwall-Allee sind abgeschlossen. Die Fahrbahn wurde in Schotterbauweise hergestellt und ist ab Samstag, 15. Juli, wie früher im Einbahnstraßenverkehr von Westen nach Osten befahrbar. Die Verkehrsverbindung soll den Innenstadtbereich von Ahrweiler entlasten und kann bis voraussichtlich Mitte 2024 genutzt werden, dann sollen die Bauarbeiten für die finale Herstellung der Carl-von-Ehrenwall-Allee beginnen. Aufgrund des provisorischen Ausbaus ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf zehn Stundenkilometer und die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeuge auf maximal 3,5 Tonnen begrenzt. Die unmittelbare Nähe zur Ehrenwall´schen Klinik erfordert ein Verbot der Einfahrt von Kraftfahrzeugen zwischen 22 und 6 Uhr.
Die Nachricht dürfte insbesondere bei den Anwohnern der Schützbahn in Ahrweiler für Erleichterung sorgen. Immer wieder sorgten Autofahrer, die teils mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Spielstraße fuhren, für Ärger. Auch verstärkte Kontrollen der Polizei brachten keine Erleichterung. Die offizielle Umleitung führte über die B267. ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen

Schön dass es weiter geht ??
Es wird dauern aber ??ich freue mich