Die Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz informiert

Daniela Hillesheim verwaltetAnregungen und Beschwerden

Daniela Hillesheim verwaltet
Anregungen und Beschwerden

Daniela Hillesheim übernimmt die Zuständigkeit für das Anregungs- und Beschwerdemanagement der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz. privat

Plaidt. Die kontinuierliche Verbesserung der Bürgernähe der Verwaltung ist ein wichtiges Ziel, das die Verbandsgemeinde Pellenz nachhaltig verfolgt. Mit der Einführung eines professionellen Anregungs- und Beschwerdemanagements konnte im vergangenen Jahr ein weiterer wichtiger Baustein im Hinblick auf eine noch bessere Bürgernähe der Verbandsgemeindeverwaltung umgesetzt werden.

Seit rund vier Monaten können die Bürgerinnen und Bürger über ein Kontaktformular auf der Homepage der Verbandsgemeinde Pellenz über den Menüpunkt „Bürger teilen mit“ jederzeit schnell und unkompliziert Anfragen stellen, Anregungen mitteilen oder Beschwerden einreichen. Die Nutzer des Formulars hinterlegen ihre Kontaktdaten, wählen aus einer Drop-Down-Liste den Anlass des Kontakts aus und verfassen eine Nachricht an die Verbandsgemeindeverwaltung. Sobald eine neue Nachricht eingeht, erhält der Absender eine automatische Empfangsbestätigung sowie darüber hinaus eine Mitteilung, dass die Nachricht an den zuständigen Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung weitergeleitet wird. Die eingehenden Anfragen, Anregungen oder Beschwerden werden zügig bearbeitet, je nach Komplexität des Sachverhalts kann die Bearbeitungszeit jedoch variieren. Ist der Bearbeitungsprozess abgeschlossen, informiert der zuständige Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung den Verfasser der Nachricht schriftlich über das Ergebnis der Bearbeitung des Anliegens.

Mit Beginn des neuen Jahres hat Daniela Hillesheim die Zuständigkeit für das Anregungs- und Beschwerdemanagement der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz übernommen. Sie wird zukünftig nach Eingang einer neuen Nachricht den ersten Kontakt zum Absender herstellen und neue Nachrichten an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Verbandsgemeindeverwaltung weiterleiten.

Darüber hinaus steht Daniela Hillesheim gerne für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Anregungs- und Beschwerdemanagement zur Verfügung. „Das professionelle Anregungs- und Beschwerdemanagement trägt dazu bei, die Bürgernähe der Verbandsgemeindeverwaltung weiter zu verbessern“, erläutert Bürgermeister Klaus Bell. „Die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Pellenz können der Verwaltung in zeitgemäßer Form Anfragen, Anregungen oder Beschwerden übermitteln. Ich würde mich freuen, wenn die Menschen in unserer Verbandsgemeinde auch im neuen Jahr regen Gebrauch von dieser Möglichkeit machen.

Anregungen und Hinweise sowie insbesondere konstruktive Kritik tragen dazu bei, die Qualität des Verwaltungshandelns zu optimieren und die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Verbandsgemeindeverwaltung zu erhöhen. Mit Daniela Hillesheim übernimmt eine bestens qualifizierte Mitarbeiterin die Zuständigkeit für das professionelle Anregungs- und Beschwerdemanagement“, so Klaus Bell.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz